Die 16 besten Flirtsprüche

Flirtsprüche sind eine gefährliche Waffe beim Flirten. Sie sind ein wenig wie ein zweischneidiges Schwert. Es kann wunderbar funktionieren, aber auch total nach hinten losgehen. Die Auswahl des richtigen Spruches ist dabei von elementarer Bedeutung, da die richtige Anwendung immer situationsbedingt betrachtet werden muss.

Flirtsprüche sind nur der Tür-Öffner

Traut man Studien von Online-Dating-Plattformen, so sind immer noch gut ein Drittel der Frauen und die Hälfte der Männer der Meinung, dass man mit Flirtsprüchen gut landen kann. Schon der Unterschied in den Prozentangaben zeigt, dass hier ein entsprechendes Gefahrenpotential begraben liegt, dass dafür sorgen kann den Abend alleine beenden zu müssen.

Wichtig ist es zu verstehen, dass Flirtsprüche nur eine Hilfestellung sein können. Niemand wir nach einem solchen Spruch sofort das Herz öffnen, alles stehen und liegen lassen und sich in die Arme des Sprücheklopfers retten.

Als erste, initiale Kontaktaufnahme funktionieren Flirtsprüche aber nach wie vor gut, wenn sie mit bedacht und der Situation angepasst geäußert werden.

Die 16 besten Flirtsprüche

Wir haben hier nun für Sie die 16 besten Flirtsprüche unserer Meinung nach zusammen getragen Wichtig war uns hierbei, dass sie ein gewisses Niveau haben und bei der Äußerung nicht plump wirken.

  • Es wäre mir eine Ehre, dich heute Abend nach Hause zu tragen
  • Ich weiß, ich mache mich gerade zum Affen. Magst du Tiere?
  • Sorry, mein weißes Pferd hat die Masern, mein roter Umhang ist beim Schneider, meine Krone beim Pfandleiher. Darf ich dich trotzdem kennenlernen?
  • Was? Nein, ich starre dich nicht an – ich genieße die schöne Aussicht. Okay, doch: Ich gucke mit gutem Grund
  • Würdest du mir den Weg zeigen? Wohin? Na, zu deinem Herzen!
  • Wenn ich dir bis nach Hause nachlaufe, behältst du mich dann?
  • Hey, wenn du später Hunger bekommst, sag einfach Bescheid, dann koche ich dir was
  • Darf ich dir einen Drink spendieren, der farblich zu deinem Kleid passt?
  • Willst du meine Villa sehen? Wir können mit meinem Ferrari hinfahren
  • Würden wir beide nicht reizend als Marzipanfiguren auf einer Hochzeitstorte aussehen?
  • Heute war ein echt mieser Tag. Aber egal, jetzt bist du ja da!
  • Dafür, dass ich mein Leben lang von dir träumt, wirkst du jetzt ganz schön normal
  • Ist schon Frühling oder bist du das, die hier so duftet?
  • Wie fühlt man sich, wenn man die schönste Frau des Universums ist?
  • Bitte kneif mich! Ich glaube, ich träume

Beim Flirten sollten Sie niemals vernachlässigen, dass der Flirtspruch nur ein erster Aufhänger sein kann. Dabei ist situativ abzuwägen welcher gerade passt. Auch ist es durchaus legitim einen total plumpen Spruch zu bringen.

Die Absicht muss hier allerdings sein die Kennenlern-Situation so aufzulockern, dass einem Gespräch der Weg geebnet wird. „Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick oder soll ich nochmal vorbei kommen“ ist derart abgedroschen, dass niemand ihn mehr hören möchte. Wer jedoch ein „Sorry, der war schlecht, aber ich möchte dich gerne kennen lernen“ ehrlich nachlegt, wird die Situation witzig auflockern können und es kommt zu einem Flirt.

Bild Copyright: Image by StockUnlimited